online store Skip to content

Cart

Your cart is empty

UNSER POSITIVER IMPACT SEIT 2018

Wir gehen neue Wege in der Textilindustrie

Die Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie sind oft katastrophal. Bei Neumühle setzen wir uns für mehr Menschlichkeit in der Textilindustrie ein, denn soziale Nachhaltigkeit ist das Fundament für eine gesunde Gesellschaft. Daher arbeiten wir nur direkt mit unseren Hersteller:innen, pflegen ehrliche und langjährige Beziehungen und gehen regelmässig auf Besuch. 
Versand durch Stiftung
Unser komplettes Lager wird von Menschen in einem geschützten Arbeitsumfeld der Stiftung Züriwerk kontrolliert, eingelagert, bearbeitet, versendet, retourniert und eingepflegt. Mit jedem Kauf unterstützt und schaffst du geschützten Schweizer Arbeitsraum.

Material und Reparatur

Für unsere Produkte verwenden wir rezyklierte und ökologisch langlebige Materialien. Im Gegensatz zur traditionellen Herstellung von synthetischem Gewebe, wird bei der Wiederverwertung von Nylonresten, durch die Verwendung von Bestehendem, neues, limitiertes Rohöl eingespart und CO2- Emissionen vermieden. Für einige unserer Kollektionen bieten wir einen kostenlosen Reparaturservice an, dieser ermöglicht es uns, die Produkte möglichst lange im Kreislauf zu behalten.


Messung positiver Impact

Dabei wird berechnet, wie viel CO2-Emissionen wir durch die Verwendung von ECONYL®-Garn anstelle von Standard-Nylon aus der Primärproduktion vermeiden. Wie viel sozial geschützten Arbeitsraum wir in Zusammenarbeit mit der Stiftung Züriwerk geschaffen haben. Wie viel Abfall, für die Herstellung von ECONYL® Garn recycelt wurde und wie vielen Produkten wir dank unserem Reparaturservice ein zweites Leben einhauchen konnten.