online store Skip to content

Cart

Your cart is empty

REPAIR & RETURN

Wenn alle Menschen so leben und so viel konsumieren würden wie wir Schweizer:Innen, bräuchte die Menschheit 2,4 Planeten, um unseren Ressourcenverbrauch decken zu können. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass wir auf Kosten anderer Erdteile und auf Kosten zukünftiger Generationen konsumieren. 

Die Nutzung und Reparatur bestehender Kleidung trägt, neben einem bewussten Konsum und dem Wechsel auf zirkuläre Mode, entscheidend dazu bei, den Überverbrauch zu bremsen. Denn das nachhaltigste Kleidungsstück ist das, was man bereits besitzt. Aus diesem Grund haben wir unseren Repair & Return Service ins Leben gerufen - als Versprechen, dass wir als Marke dazu beitragen wollen, dass unsere Produkte möglichst lange in Gebrauch bleiben und, im Falle von zirkulärem Design, wiederverwertet werden können.

Und so gehts: REPAIR EXTENDING LIFECYCLES

Unsere Produkte werden so entwickelt und entworfen, damit sie dir möglichst lange erhalten bleiben und Freude bereiten. Sollte aber doch mal eine Naht gerissen sein oder sonstige Mängel auftreten, bieten wir dir einen kostenlosen Reparaturservice bis zu fünf Jahre nach dem Kauf auf die Net-Swimwear und Activewear VON ALICE, die Circle Jacket VON ADA und die Mono Vest VON KERSTIN an. 

Um den Reparaturservice in Anspruch zu nehmen, folge bitte einfach den Anweisungen in unserem Reparatur Formular (repair form).

Wir werden deine Anfrage in den ersten 48 Stunden prüfen und wenn du nichts von uns hörst, kannst du dein Päckli auf die Post bringen. Ungefähr 10 Tage später ist dein NEUMÜHLE Produkt wieder zurück bei dir - und ready für neue Abenteuer. 

TAKE BACK - AND YOU GET 20%

Trifft zu für unsere zirkulären Produkte: Mono Vest, Mono Shirt und Circle Jacket

Sollte doch einmal das Ende der Tragbarkeit deiner Circle Jacket VON ADA, deiner Mono Vest VON KERSTIN oder von deinem Mono Shirt VON KERSTIN erreicht sein, wende dich bitte an uns. Denn das Ende der Tragbarkeit bedeutet bei unseren zirkulären Produkten nicht, dass die Produkte entsorgt werden müssen. Bring dein Artikel zurück zu uns und wir kümmern uns um die Wiederverwendung dieser wertvollen Ressourcen. Für deine Retoure profitierst du von einem 20% Gutschein von uns und hilfst obendrein noch dabei, Ressourcen zu schonen.

Kreislaufschliessung Transparenz:

— Mono Shirt & Mono Vest | Rücknahme und Materialrückführung in Wertstoffkreislauf: Komplett
— Circle Jacket | Rücknahme: gegeben, Prozess Materialrückführung: in Arbeit

Ausgenommen Labels und Schieber 

We are envisioning a planet where every thread finds purpose again.