online store Skip to content

Cart

Your cart is empty

FAQ

PRODUKTESPEZIFISCHE FRAGEN

Hält mich die Circle Jacket VON ADA bei jedem Wetter warm?
Unser PrimaLoft Silver Insulation Filling 133g ist eine Hochleistungsisolation, welche bei Outdoor-Performance Produkten in den Einsatz kommt. Sie hält dich ausgesprochen warm, auch bei regnerischen Verhältnissen, und ist dabei trotzdem leicht wie komprimierbar. Ausserdem kannst du gut eine zweite Schicht unter der Circle Jacket tragen und bist so gegen ausgesprochen kalte Temperaturen optimal geschützt. Für einen geschützten Hals bei kühler Brise kannst du den Kragen einfach aufgestellt tragen.

Welche VON OLAF Mütze passt den meisten Kopfformen?
Die Kiel - unser Bestseller Kiel Slate Dust passt einfach auf jeden Kopf.

Wie pflege ich die VON OLAF Mützen richtig?
Damit du möglichst lange Freude an deiner VON OLAF Mütze hast, solltest du diese nur von Hand waschen, denn Naturwolle ist sehr empfindlich und schrumpft schnell. Glücklicherweise hat Merinowolle den Vorteil, dass diese atmungsaktiv ist und nur sehr selten gewaschen werden muss, da Gerüche natürlich neutralisiert werden.

Juckt Merinowolle?
Grundsätzlich juckt Merinowolle nicht - ausser sie ist mit einer Kunstfaser gemischt oder du bist sensibel auf alle Naturwollprodukte. 

Weshalb gibt es nur vier Grössen bei der Net-Swimwear?
Wir arbeiten daran, in Zukunft ein breites Spektrum an Konfektionsgrössen anzubieten. Bademode mit einer guten Passform zu entwickeln bedeutet, jede Grösse als einzelnes Produkt mit ihren jeweiligen Anforderungen zu betrachten, zu entwickeln und zu testen. Als junges Start-Up Unternehmen sind unsere finanzielle Mittel limitiert, was bedeutet, dass wir uns Schritt für Schritt weiterentwickeln müssen, auch wenn wir gerne bereits jetzt alle Grössen anbieten würden.

Wie verhalten sich die Grössen innerhalb der Net-Swimwear Kollektion VON ALICE?
Die Grössenskalierung der Net-Bikinis Ascona und Biasca sowie des Net-Suits Verzasca korrespondieren miteinander. Das heisst, wenn du die Grösse M beim Net-Bikini Ascona trägst, wird dir auch die Grösse M beim Net-Bikini Biasca sowie Net-Suit Verzasca passen.

Wie finde ich die passende Grösse der Net-Swimwear für mich?
Erfahrungsberichte unserer Kund:innen haben gezeigt, dass die Grössenskalierung unserer Net-Swimwear VON ALICE eher grösser ausfällt. Für die genau Einschätzung findest du eine Grössentabelle bei der Produktbeschreibung abgelegt.

Wie pflege ich meine Neumühle Produkte richtig, damit sie mir lange erhalten bleiben?
Grundsätzlich gilt, je weniger Waschgänge ein Produkt durchlaufen muss, desto weniger wird das Material strapaziert. Bei den VON BEN Dad Caps und VON OLAF Mützen reicht es oftmals, diese gut durchlüften zu lassen. Sollten diese aber mal Flecken abbekommen haben, empfehlen wir eine schonende Handwäsche. Die VON ADA Circle Jacket sowie VON ALICE Net-Swimwear kann bei 40 Grad in die Maschine gegeben werden. Denke auch hier daran, die Produkte nur wenn nötig zu waschen. Alle Produkte solltest du lufttrocknen lassen und nicht in den Trockner geben.



VERSAND UND RETOURE

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ist?
Im normal Fall bearbeitet die Stiftung Züriwerk deine Bestellung innerhalb von 1-2 Tagen. Danach wird das Pakete mit der Schweizer Post versendet. Die totale Lieferzeit beträgt also ca. 2-5 Werktage. Ausserdem ist der Versand wie Rückversand kostenlos.

Da wir eine Zero-Stock-Kultur pflegen und auf Überproduktion verzichten, kann es sein, dass Produkte schnell vergriffen sind. Sobald ein Produkt auf Pre-Order gestellt ist, gilt die angegebene Lieferfrist in der Beschreibung.

Wo bleibt meine Bestellung?
Solltest du einmal ungewöhnlich lange auf deine Bestellung warten, könnte das einer der folgenden Gründe haben:
1) Es handelt sich um ein Pre-Order Produkt und somit um eine längere Lieferfrist
2) Die Lieferzeit von 2-5 Werktagen läut noch
3) Die Bestellung hängt bei uns im System aus Gründen noch fest
Bitte schreib uns in dem Fall eine Mail mit der Bestellnummer im Betreff an die Adresse info@neumuhle.ch und wir kümmern uns umgehend um dein Anliegen.

Wie retourniere ich einen Artikel korrekt?
Hast du einen Artikel bestellt, der nicht passt und möchtest diesen retournieren? Dann hast du 14 Tage Zeit, den ungetragenen und sich in originalem Zustand befindenden Artikel mit dem Retourenlabel ans Züriwerk zurückzuschicken. Vergiss nicht, den Retourenschein auszufüllen und dem Paket beizulegen, damit das Züriwerk die Retoure korrekt zuordnen kann. Bitte achte darauf, dass du die Produkte mit Sorgfalt behandelst und anprobierst, damit die Ware weiterverkauft werden kann und du den vollen Produktepreis zurückerhältst.

Wie tausche ich einen Artikel um?
Hast du das passende Produkt gefunden, die richtige Grösse aber noch nicht? Dann retourniere den Artikel mit ausgefülltem Retourenschein und notiere darauf, welchen Artikel du in die gewünschte Grösse, Farbe etc umgetauscht haben möchtest. Beachte jedoch, dass wir nicht garantieren können, dass jeder gewünschte Artikel umgetauscht werden kann, da wir keinen grossen Stock führen.

Wo ist meine Europa Bestellung?
In Europa senden wir mit DPD. Hier kannst du mit deinem Paket in 5-9 Arbeitstagen rechnen.

Was kostet der Versand und die Retoure in Europa?
Die Lieferung nach Europa kostet 15 CHF ab 100 CHF Bestellwert versenden wir kostenfrei. Die Retoure muss der Empfänger übernehmen. Wichtig: Bei Ausland Bestellungen kommen noch Zoll- und MWST Gebühren im jeweiligen Land hinzu.

In welche Länder liefert Neumühle?
Aktuell nur nach Europa.



BEZAHLUNG

Wann und wie erhalte ich die Rechnung?
Wir arbeiten mit der Schweizer Firma Powerpay aus St. Gallen zusammen. Sie übernehmen unser Rechnungshandling und senden die Rechnung einige Tage nach der Bestellung direkt via Mail.

Kann ich auch eine Teilzahlung machen?
Ja, die Monatsrechnungen von Powerpay kann auch in Teilzahlungen beglichen werden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
In unserem Webshop kann mit folgenden Zahlungsmöglichkeiten bezahlt werden: Kauf auf Rechnung, PayPal, Visa, MasterCard, TWINT.