online store Skip to content

Cart

Your cart is empty

GEWINNER BUNDESPREIS ECODESIGN 2023

Wir haben GEWONNEN 🎉

Es ist unfassbar wir gewinnen mit unserer Mono Vest die höchste staatliche Auszeichnung in Deutschland für ökologisches Design! Wir sind unglaublich Stolz, dass unsere Mono Vest den Deutschen Bundespreis Ecodesign 2023 in der Kategorie „Produkt“ gewonnen hat und fühlen uns zutiefst geehrt.

Der Deutsche Bundespreis Ecodesign, als höchste staatliche Auszeichnung in Deutschland für ökologisches Design, hebt Unternehmen hervor, die sich durch herausragende Umweltleistungen und innovative Designansätze auszeichnen. Von einer beeindruckenden Anzahl von 360 Projekten wurde die Mono Vest als herausragendes Projekt ausgewählt und schliesslich zum Gewinner erklärt. Die feierliche Preisverleihung fand am 4. Dezember im Bundesumweltministerium in Berlin statt.

Die Laudatio für die Siegerehrung der Mono Vest wurde von Prof. Friederike von Wedel-Parlow gehalten und danach übergab Bundesumweltministerin Steffi Lemke den Preis in den festlichen Lichthöfen des Ministeriums.

Jurystatement zu Mono Vest – zirkulär und lokal

„Mono Vest steht hier für ein Closed Loop System im technischen Bereich, bei dem alle wesentlichen Zutaten aus derselben Nylon-Materialfamilie lokal gesourct, die Produkte in Deutschland produziert und später in einer beste­henden Infrastruktur recycelt werden können.“

Prof. Friederike von Wedel-Parlow



Hinter der Mono Vest stehen viel Expert:innennwissen, Leidenschaft und Druchhaltevermögen - Leute die mit viel Hingabe an der Verwirklichung dieses Erfolgs gearbeitet haben. An dieser Stelle nutzen wir den Moment diesen Menschen danke zu sagen:

Nicole Kim, Christina Nakhle, Marika, Pamela, Joël Jent, Prithvi Naik, Alexander Langguth, Matteo Lettieri, Michael Lütolf, Kerstin und Roland, Alexandra Hitz Brüllmann, Omar Churqui Luna, Pablo Reiniger, Sara Marsella, Céline Lötscher, Nathalie Eggenschwiler, Claude Gasser, Tobias Siebrecht, David To Lai, Ramona Gschwend, Gaëtan Nicolas, Rodney Chonia, Noemie Leonhardt

Dazu möchten wir uns auch bei allen Freund:innen, Kund:innen und bei dir bedanken, für deine Unterstützung die Zukunft der Modebranche mit uns gemeinsam neu zu gestalten. 

Ihr seid das Herzstück unserer Erfolgsgeschichte, und wir freuen uns darauf, gemeinsam weiterhin innovative und nachhaltige Wege zu gehen! 🌍💚