online store Skip to content

Cart

Your cart is empty

SEBASTIAN VETTEL X NEUMÜHLE

United for Positive Change. Eine Zusammenarbeit für den positiven Wandel

Gemeinsam auf dem Weg zur Kreislaufwirtschaft: In Zusammenarbeit mit Sebastian Vettel entwickelten wir zwei limitierte Produkte für sein Senna Tribute 2024. Das T-Shirt und die Balaclava sind nach den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft entwickelt. Der vierfache Formel-1-Weltmeister engagiert sich seit Jahren stark für Umweltprojekte.

Die Balaclava entwickelt für die Zirkularität, hergestellt in Deutschland

Für diese besondere Zusammenarbeit wurde ein Stück Formel 1 - die Balaclava, die von allen Fahrern unter dem Helm getragen wird - in ein modisches Design transformiert. Das Ergebnis ist die Senna Balaclava, gestrickt in Deutschland aus Merinowolle (RWS zertifiziert und mulesingfrei). Die Balaclava wurde für die Zirkularität entwickelt. Auf Mischgewebe oder Elastan wurde gänzlich verzichtet, um einen reinen biologischen Materialfluss zu gewährleisten. 

Das Senna-T-Shirt gefertigt in Portugal aus Bio-Materialien

Zusätzlich wurde ein T-Shirt entwickelt, basierend auf unserem Mono-Shirt Konzept, dass nur aus einer Materialfamilie besteht, vom Kragen über das Nähgarn bis zum Gewebe. Für den zusätzlich angebrachten Senna-Print verwenden wir einen ökologischen Siebdruck nach GOTS-Standard mit zugelassenen Bio-Farbstoffen. Die Bio-Baumwolle wird in Portugal gewoben und zu einem T-Shirt verarbeitet. Das grafische Layout des T-Shirts wurde von der Agentur Orel Communication gemeinsam mit Sebastian Vettel umgesetzt. Das T-Shirt ist mit dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert.

In dieser Zusammenarbeit zwischen Sebastian Vettel und Neumühle verschmilzt das Engagement und die Wertehaltung für einen positiven Wandel hin zur Kreislaufwirtschaft.

Limitierte Auflage

Balaclava Erwachsene 89 CHF 
Balaclava Kinder 69 CHF 

erhältlich auf neumuhle.ch, in unserem Store in Zürich und shop.sebastianvettel.de

T-Shirt 70 EUR 

erhältlich auf shop.sebastianvettel.de

Spende und Preistransparenz

Mit jedem verkauften Produkt wird eine Spende sowohl an die Senna Stiftung als auch an ein Herzensprojekt von Sebastian Vettel geleistet. Hier erfährst du mehr über die Zuwendungen und die komplette Preistransparenz.